Leverkusen (Autobahn GmbH). Ab Montag, 24. März 2025 führt die Autobahn GmbH Rheinland Arbeiten zur Untersuchung der Hochstraße B („Stelze“) der A1 zwischen den Autobahnkreuzen Leverkusen und Leverkusen-West aus.
Der Verkehr auf der A1 wird dadurch nicht beeinträchtigt. Verkehrliche Einschränkungen im untergeordneten Straßennetz ergeben sich durch zeitweise Sperrungen auf der Windthorststraße zwischen 24. und 27. März 2025 (Fuß und Gehweg bleiben offen) und der Tannenbergstraße voraussichtlich zwischen 5. und 8. Mai 2025 im Bereich unter der Brücke. Es wird sichergestellt, dass beide Straßen während der Sperrungen für Rettungskräfte passierbar sind.
Zudem werden während der Maßnahme zeitweise Parkflächen unterhalb der Hochstraße B entfallen. Dies wird stets im Bereich unterhalb der jeweiligen Untersuchungsstellen der Fall sein, also dort, wo sich die Hebebühne für die Arbeiten befindet.
Die Arbeiten finden jeweils von Montag bis Freitag zwischen 7:00 Uhr und 19:00 Uhr statt. An Wochenenden und Feiertagen werden keine Arbeiten durchgeführt. In Abstimmung mit Bayer 04 Leverkusen und der Stadt Leverkusen werden unmittelbar vor und während Heimspielen von Bayer 04 Leverkusen keine Arbeiten stattfinden und demnach sämtliche Parkflächen zur Verfügung stehen.
Weitere Informationen finden Sie auf der Projektseite a-bei-lev.de: Bauwerksuntersuchungen an der Hochstraße B der A 1 („Stelze“) ab dem 24. März 2025 | A-bei-LEV
Bauwerksuntersuchungen an der Hochstraße B der A1 („Stelze“) ab dem 24. März 2025
Ansprechpartner

E-Mail-Adresse
rheinland[@]autobahn[.]de
Telefon
+49 2151 36807-0
Willy-Brandt-Platz 2
47805 Krefeld

Sebastian Bauer
Kommunikation
E-Mail-Adresse
presse.rheinland[@]autobahn[.]de
Die Autobahn GmbH des Bundes
Niederlassung: RheinlandDeutz-Kalker-Straße 18-26
50679 Köln

Lauren Dohnalek
Kommunikation
E-Mail-Adresse
presse.rheinland[@]autobahn[.]de
Die Autobahn GmbH des Bundes
Niederlassung: RheinlandDeutz-Kalker-Straße 18-26
50679 Köln