A93: Teilsperrung der Anschlussstelle Weiden-West in Fahrtrichtung Hof vom 22.09.2023 bis 19.10.2023

Im Zuge der bereits laufenden Fahrbahnerneuerung und Bauwerksinstandsetzung auf der A93 zwischen den Anschlussstellen Weiden-Nord und Weiden-Süd (vgl. Presseinfo Nr. 13/23) ist eine Teilsperrung der Anschlussstelle Weiden-West in Fahrtrichtung Hof erforderlich. Die Teilsperrung beginnt am Freitag, den 22. September und dauert voraussichtlich bis Donnerstag, den 19. Oktober.


Nr. 42/23

Aufgrund der idealen Witterungsbedingungen in den vergangenen Wochen konnten die Bauarbeiten im ersten Abschnitt der Hauptmaßnahme in Fahrtrichtung Hof zügiger als vorgesehen ausgeführt werden, was zur Folge hat, dass die Sperrung der AS Weiden-Frauenricht FR Hof (vgl. Presseinfo Nr. 36/23) früher als geplant, bereits am Freitag, den 22. September gegen Mittag, aufgehoben werden kann. Nahezu zeitgleich wird im Zuge des nun folgenden Bauabschnittes die AS Weiden-West, FR Hof teilgesperrt, dies voraussichtlich bis Donnerstag, den 19. Oktober, ca. 18 Uhr. Von der Sperrung ist nur der Ausfahrtsast betroffen, d. h. ein Einfahren auf die Autobahn ist jederzeit möglich.

Eine nochmalige Sperrung der AS Weiden-Frauenricht, FR Hof ist aufgrund von weiteren Asphaltierungsarbeiten vom 9. bis 11. Oktober erforderlich. Hierzu folgt eine weitere Presseinformation.

Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten auf benachbarte Anschlussstellen auszuweichen und die Umleitungsempfehlungen vor Ort zu beachten.

Für die auftretenden Verkehrsbehinderungen bittet die Autobahn GmbH alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Verständnis und um erhöhte Vorsicht im Baustellenbereich.

Um die Bauzeit möglichst kurz zu halten und den Verkehr möglichst wenig zu beeinträchtigen, sind die Baufirmen beauftragt, von Montag bis Samstag unter Ausnutzung der Tageshelligkeit zu arbeiten.

Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf Twitter: @Autobahn_Nby

Veröffentlicht