Der Pkw und Lkw-Verkehr wird über die A8 umgeleitet. Die Umleitung für den landwirtschaftlichen Verkehr wird über Wellesweiler eingerichtet. Für den Rad- und Fußgängerverkehr ist eine innerörtliche Umleitung ausgeschildert.
Das Schwimmbad „Die Lakai“ kann von Furpach aus angefahren werden.
Die Sperrung ist erforderlich, weil die bestehende Baustellenverkehrsführung für den weiteren Bauablauf umgebaut werden muss. Der geplante Zeitraum steht unter dem Vorbehalt geeigneter Witterung; Verkehrsstörungen lassen sich leider nicht ausschließen. Den Verkehrsteilnehmern wird empfohlen, auf die Meldungen im Rundfunk zu achten, absehbare Störungen bei der Routenplanung zu berücksichtigen und angemessene Fahrzeit für die Umleitungsstrecke einzuplanen.
Die Niederlassung West der Autobahn GmbH bittet die Verkehrsteilnehmer um umsichtige Fahrweise auf der Umleitungsstrecke sowie um Verständnis für die aufgrund der notwendigen Arbeiten unvermeidbaren Verkehrsbeeinträchtigungen.