29/24
Verlängerung der bestehenden Verkehrsführung an der Brücke über die A7 an der Anschlussstelle Marktbreit.
Im Zuge der Instandsetzung des Bauwerkes BW 685a Anschlussstelle Marktbreit ist es erforderlich, die bestehende Verkehrsführung auf der St2271 zu verlängern. Die
Verkehrsführung für die Baumaßnahme erfolgt mit einer Einbahnregelung im Zuge der Staatsstraße St2271 in Fahrtrichtung Marktbreit.
Die Brücke ist derzeit in Fahrtrichtung Enheim/B13 gesperrt. Somit ist die Auffahrt auf die A7 in Richtung Ulm für Fahrzeuge, die von Marktbreit kommen nicht möglich.
Voraussichtlich ab 17.01.2025 ist eine Befahrung des Bauwerkes im Rahmen einer Engstellenregelung auf einem Fahrstreifen in beide Richtungen möglich und die
bestehende Umleitung kann aufgehoben werden. Des Weiteren sind dann wieder alle Fahrbeziehungen von und zur Autobahn ohne Einschränkung möglich. Die Engstellenregelung bleibt voraussichtlich bis Sommer 2025 bestehen.
Die derzeitige Verkehrsführung auf der Autobahn A7 bleibt weiterhin bestehen. Den Verkehrsteilnehmern stehen dort in beide Richtungen jeweils zwei Fahrstreifen zur
Verfügung.
Da es für die weiterführende Baumaßnahme immer wieder erforderlich ist, die Baustellenverkehrsführung zu ändern, kann es im Zeitraum Dezember 2024 bis Sommer 2025 zeitweise zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer sowie alle Anwohner der Umleitungsstrecke um Verständnis.
Weitere Pressemitteilungen und aktuelle Informationen zu den Baustellen und
Projekten der Niederlassung Nordbayern finden Sie unter:
www.autobahn.de/nordbayern und unter www.bayerninfo.de
Für aktuelle Informationen folgen Sie uns auch auf X: @Autobahn_Nby