UPDATE 10. April 2025:
Ab dem kommenden Dienstag, 15. April, wird die aktuelle, einspurige Verkehrsführung in Fahrtrichtung A27 sukzessive zurückgebaut. Für die erforderlichen Demarkierungsarbeiten wird die A270 in Fahrtrichtung A27 abschnittsweise kurzzeitig gesperrt. Folgender Ablauf ist geplant:
- Dienstag, 15. April, 9 bis spätestens 15 Uhr: Vollsperrung zwischen den Anschlussstellen (AS) St. Magnus und Lesum/Ihletal
- Mittwoch, 16. April, 9 bis spätestens 15 Uhr: Vollsperrung zwischen den AS Vegesack-Mitte und St. Magnus
- Donnerstag, 17. April, 9 bis spätestens 15 Uhr: Vollsperrung zwischen den AS Rönnebeck und Vegesack-Mitte
Im Anschluss stehen auf der A27 auch in Fahrtrichtung A27 wieder zwei Spuren zur Verfügung. Während der Sperrzeiten wird der Verkehr über die jeweiligen Bedarfsumleitungen zu den nachfolgenden Anschlussstellen geführt. Verkehrsteilnehmende in Fahrtrichtung Farge sind nicht betroffen.
BREMEN. Die A270 ist seit einigen Tagen in Fahrtrichtung Farge wieder durchgehend zweispurig zu befahren. In Fahrtrichtung A27 muss die einspurige Verkehrsführung ungeplant noch bis voraussichtlich Gründonnerstag, 17. April, bestehen bleiben. Grund dafür sind kurzfristig eingetretene Kapazitätsengpässe bei der Baufirma, die die Gelbmarkierung von der Fahrbahn entfernt.
Im Vorfeld dieser Arbeiten wird nun die derzeit noch gesperrte Spur grundgereinigt. In der Woche vor Ostern wird dann die gelbe Markierung auf der Fahrbahn geschwärzt. Dies geschieht im Rahmen einer Wanderbaustelle. Im Arbeitsbereich muss die A270 in Fahrtrichtung A27 jeweils zwischen einzelnen Anschlussstellen voll gesperrt werden. Der Verkehr wird vor der Baustelle von der Autobahn abgeleitet und dahinter wieder aufgeleitet. Verkehrsteilnehmende in Fahrtrichtung Farge sind nicht betroffen.
Die Autobahn GmbH bedauert die Verzögerung und informiert rechtzeitig vor Beginn der Demarkierungsarbeiten über die geplanten Arbeitszeiten sowie die Umleitungsstrecken.