Herten. Die Autobahn Westfalen verstärkt die Brücke Münsterstraße unter der A2 in der Anschlussstelle Herten. Für den nächsten Schritt der Bauarbeiten muss die Münsterstraße im Bereich der Autobahn in beiden Richtungen voll gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am Montag (5.5.) um 9 Uhr und dauert voraussichtlich sieben Wochen.
Umleitungen werden eingerichtet. In Fahrtrichtung Hannover kann von der A2 weiterhin in Richtung Gelsenkirchen abgefahren werden, in Fahrtrichtung Oberhausen ist die Abfahrt Richtung Herten möglich. Der restliche Verkehr, der von der Autobahn kommt, wird über das Kreuz Recklinghausen beziehungsweise die Anschlussstelle Gelsenkirchen-Buer geführt, während der städtische Verkehr die örtliche Bedarfsumleitung via Wiedehopfstraße, B226 und Ewaldstraße nutzt.
Für den Abschluss der Arbeiten im Juni ist zudem eine Wochenend-Vollsperrung der A2 bei Herten geplant. Weitere Informationen dazu gibt die Autobahn Westfalen zeitnah bekannt.