Nachdem die Umzüge der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter abgeschlossen sind, wurde der neue Sitz nun offiziell eingeweiht. Dazu war auch der technische Geschäftsführer der Autobahn GmbH des Bundes, Dirk Brandenburger, aus Berlin angereist, um sich vor Ort einen Eindruck von den neuen Räumlichkeiten zu machen.
„Ich freue mich, dass wir mit dem neuen Gebäude unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Außenstelle Würzburg moderne und komfortable Arbeitsplätze bieten können und wünsche gutes Gelingen bei den kommenden Projekten. Die gemeinsame Entwicklung des Konzeptes mit dem Bauträger ist ein Bekenntnis zum Standort hier in Würzburg, damit wir auch weiterhin ein attraktiver Arbeitgeber in der Region bleiben.“ so Dirk Brandenburger.
Thomas Pfeifer, Direktor der Niederlassung: „Ich möchte mich ganz herzlich bei allen Kolleginnen und Kollegen bedanken, die in den letzten Monaten neben ihrem normalen Tagesgeschäft den Umzug durchgeführt haben. Dies war sicherlich keine einfache Aufgabe, musste dies doch ohne sichtbare Auswirkungen auf die Verkehrsteilnehmer und unsere aktuell laufenden Projekte geschehen. Ich denke, das ist sehr gut gelungen.“
Die Niederlassung Nordbayern ist einer der bedeutendsten nordbayerischen Auftraggeber im Bausektor. Die Außenstelle Würzburg als Teil der Niederlassung Nordbayern ist für rund 450 Kilometer Autobahnen zuständig, die sich auf die A3, A7, A70, A71, A81 sowie der A45 in Unterfranken erstrecken. Sie führt aktuell eine Vielzahl umfangreicher Bauprojekte an den unterfränkischen Autobahnen durch, unter anderem den Ersatzneubau zahlreicher Großbrücken an der A7.