B75: Sanierung des Trogbauwerks und Brückenkappen zwischen der AS Hamburg-Wilhelmsburg und der AS Hamburg-Elbinsel vom 15.7. bis 15.9.2024

Arbeiten zur Abdichtung des Trogbauwerks unterhalb der DB-Brückenbauwerke RiFa HH-Centrum • Sanierung der Brückenkappen an den Bauwerken der AS HH-Georgswerder und Niedergeorgswerder Deich


Das Trogbauwerk der B75 unterhalb der DB Nord-Süd Brückenbauwerke Richtungsfahrbahn (RiFa) HH-Centrum muss neu abgedichtet werden. Das Bauwerk liegt auf Höhe des Grundwasserspiegels und weist Mängel an der Abdichtung auf. Dafür ist es notwendig die beiden Fahrstreifen der B75 wechselweise zu sperren. Während der Bauarbeiten bleibt immer ein Fahrstreifen mit einer Restdurchfahrtsbreite von 3,50 m frei. 

Synergetisch zu dieser Maßnahme werden die Brückenkappen an den Brückenbauwerken der AS HH-Georgswerder und Niedergeorgswerderdeich zwischen der AS Hamburg-Wilhelmsburg und Hamburg Elbinsel saniert. Ebenso wird Hamburg Verkehrsanlagen (HHVA) innerhalb der Fahrstreifensperrungen diverse Beleuchtungsmasten errichten.

Im Baustellenbereich gilt eine höchstzulässige Geschwindigkeit von 60 km/h, die die zum Schutz der Arbeiter:innen einzuhalten ist.

 

Hinweis für GST: Besuchen Sie uns auf unserer Internetseite www.autobahn.de/Für Unternehmen unter Regionale Besonderheiten/ GST. Dort erhalten Sie tagesaktuell Baustellenübersichten und die Durchfahrtsbreiten.

 

Weitere Verkehrsmeldungen auf X (ehem. Twitter): @Autobahn_Nord

Informationen zur NL Nord unter www.autobahn.de

 

Veröffentlicht

Ansprechpartner

Veronika Boge

Pressesprecherin Hamburg & Nord-Niedersachsen

Telefon
+49 40 2351338141

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Nord
Heidenkampsweg 96-98
20097 Hamburg