Geschäftsbereichsleiter Planung der Autobahn Westfalen geht in den Ruhestand

Dieter Reppenhorst, Geschäftsbereichsleiter Planung der Autobahn Westfalen, ist am Niederlassungssitz in Hamm offiziell von den Führungskräften verabschiedet worden.


Hamm. Dieter Reppenhorst, Geschäftsbereichsleiter Planung bei der Autobahn GmbH, geht Ende August dieses Jahres nach mehr als 40 Dienstjahren in den Ruhestand. Über seine Nachfolge ist noch nicht entschieden. Elfriede Sauerwein-Braksiek, Direktorin der Autobahn Westfalen, dankte Reppenhorst bei seiner Verabschiedung für dessen Unterstützung in der jüngsten Zeit: „Gerade in den Aufbaujahren der Autobahn GmbH konnten wir froh sein, einen ausgewiesenen Fachmann mit umfangreicher Expertise in unserem Team zu haben.“ Reppenhorst nahm bis zuletzt auch die Vertretung von Sauerwein-Braksiek wahr. 

Bevor Reppenhorst vor vier Jahren zur Autobahn GmbH wechselte, war er Leiter der Autobahnniederlassung Hamm noch unter dem Dach von Straßen.NRW. Davor war er als leitender Multiprojektmanager in der Zentrale des Landesbetriebes Straßenbau NRW in Gelsenkirchen tätig. Zu seinen früheren Aufgaben gehörten unter anderem die Planung des sechsstreifigen Ausbaus der A1. Seine beruflichen Wurzeln hat der heute 65-Jährige beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe im damaligen Straßenneubaumt Soest. Einige Jahre arbeitete er zudem als persönlicher Referent beim ehemaligen Leiter von Straßen.NRW, Henning Klare, in Münster. 

Dieter Reppenhorst hatte das Tischlerhandwerk gelernt, bevor er Bauingenieurwesen an der Fachhochschule in Münster studierte. Reppenhorst wohnt in Hamm-Bockum-Hövel, ist verheiratet und hat drei Kinder sowie zwei Enkelkinder. 

Ansprechpartner

Bernd A. Löchter

Leiter Kommunikation Westfalen

Telefon
+49 2381 2777104

Die Autobahn GmbH des Bundes

Niederlassung: Westfalen
Lilienthalstraße 5
59065 Hamm